Jubelkönigspaare 2015

Viele von uns werden sich noch gut daran erinnern können als es vor 25 Jahren hieß: Der König kommt aus dem Uferweg. Im Jahr 1990 errang Josef Köster die Königswürde. Zu seiner Königin erwählte er sich seine Ehefrau Annette. Vizekönigspaar in diesem Jahr war Andreas Bischoff mit Delia Batzceck.

Der Schützenverein im Jahr 1990:
Die evangelische Kirchengemeinde erhält 3.125 ,- DM Spende aus der Weihnachtsbaumaktion. Karl Flaßhar, Zugführer Zug 3, tritt nach 30 Jahren Vorstandsarbeit zurück. Der Verein hat über 900 Mitglieder. Die 1000-er Marke ist bereits anvisiert, allerdings ist bereits abzuzuehen, dass der Mitgliederzuwachs in Zukunft schleppender vorangehen wird. Wieder einmal Fußball-WM Endspiel am Schützenfest Sonntag. Bildschirme werden aufgestellt und Deutschland wird Weltmeister! Der Vorstand veranstaltet den „Gemütlichen“ der Stadtvorstände in Wehrstapel.

Vor 50 Jahren errang Aloys Donner (†) die Königswürde. Ihm zur Seite stand seine Ehefrau Steffi (†).

Der Schützenverein im Jahr 1965:
Das Festzelt wird erstmals auf „Ließen‘s Wiese“ (Gebkestrasse, Am Krähenberg) aufgestellt. Das Vogelschießen findet Unterm Hainberg statt. Auch die Funktion des Geck‘s sowie seine Anzugsordnung im Festumzug wird endgültig geklärt. In Zukunft sitzt dieser mit am Königstisch und nimmt im Umzug in weißer Hose teil. Es wird endgültig beschlossen, dass zur Beerdigung eines Schützenbruders eine Fahnenabordnung teilnimmt. Fritz Sprenger legt sein Amt als 1.Vorsitzender nach 16 Jahren Vorstandsarbeit nieder.