Information zu den Baumaßnahmen am Vereinshaus

Wie zuletzt im Nordwind berichtet, müssen an unserem Vereinshaus umfangreiche Bau- und Renovierungsmaßnahmen umgesetzt werden. Bereits vor Schützenfest wurde eine neue Brandmeldeanlage eingebaut sowie an der Vogelwiese eine Fluchttreppe am neuen Jugendraum angebaut.
Die ehemals alten Lampen unter der Decke gehören auch bereits der Vergangenheit an. Anstatt dessen dürfen sich zukünftige Mieter an einer hellen Decke mit neuer Beleuchtung, die den Saal in einer vollkommen neuen und in einem modernen Ambiente erstrahlen lassen erfreuen. Eingebaut wurden viereckige LED-Paneelfelder, die innerhalb der Deckenfläche eingelegt sind mit zusätzlicher dimmbare Wandbeleuchtung ausgestattet sind.
Da das Thema Lärmschutz ein nicht mehr zu unterschätzendes Thema geworden ist, wurden neue Fenster und Türen eingebaut. Dabei sind die Fenster mit einer Schallschutzverglasung und Alurollläden ausgestattet worden. Die Lüftungsanlage unter dem Dach entsprach auch nicht mehr den aktuellen Anforderungen und war aus energetischen Gesichtspunkten veraltet. Diese ist ebenfalls bereits ausgetauscht worden. Einige von euch werden es bereits auf dem Kinderschützenfest gesehen haben, die Toiletten der Sportschützen hat ebenfalls bereits eine „Frischzellenkur“ bekommen.

Folgend findet ihr einige Fotos vom bisherigen Fortschritt. Ein großes Lob geht dabei an die vielen fleißigen Helfer des Vorstandes!