Infos zur Generalversammlung 2017

Zur Generalversammlung am Samstag, 21. Januar 2017 konnte die Schützengemeinschaft 110 Schützenbrüder im Vereinshaus begrüßen. Nach der Eröffnung und Begrüßung, wurde der Geschäfts- und Kassenbericht des vergangenen Jahres vorgestellt. Bei der Anzahl der Mitglieder konnte seit längerer Zeit wieder ein positiver Aufwärtstrend verzeichnet werden. Die geplanten und durchgeführten Umbaumaßnahmen am Vereinshaus sind aktuell zu etwa 90 Prozent abgeschlossen. Für die weiteren zusätzlichen Arbeiten muss die frostfreie Zeit abgewartet werden, um u.a. die Bodenplatte am Eingangsbereich verlegen zu können. An der durchgeführten Spendenaktion zu den Umbaumaßnahmen haben sich mehr als 170 Schützenbrüder und Unternehmen beteiligt, wofür sich die Schützengemeinschaft Meschede-Nord recht herzlich bedankte. Alle Spender werden auf einer Gedenktafel im Vereinshaus verewigt.
Während der Versammlung wurden nochmals knapp 470 Euro für den Umbau gesammelt. Den erwirtschafteten Gewinn aus dem letztjährigen Brauerfest überreichten die Zugführer symbolisch per Scheck ebenfalls als Beitrag für den Umbau. Die Sammlung zur Weihnachtsbaumaktion ergab ein Ergebnis von rund 3.900 Euro, der für gemeinnützige Zwecke im Stadtgebiet Meschede gespendet wird.
In ihren Ämtern bestätigt wurden Daniel Rahmel als Jugendleiter, Thomas Heinemann als Zugführer Zug 3, Fabian Krick als Beisitzer sowie Dirk Siepe für die Schießkommission. Unter großem Beifall wurde Werner Hoffmann aus dem Vorstand verabschiedet. Er war bis 2016 der 1. Vorsitzende der Gemeinschaft und hat auch danach noch Federführend die beschriebenen Umbaumaßnahmen begleitet. Für 25 Jahre Vorstandsarbeit wurde Peter Schmiedeskamp, für zehn Jahre Thomas Heinemann und Timo Lampe, geehrt.
Bei den Wahlen im geschäftsführenden Vorstand wurde Michael Brieden zum 1. Vorsitzenden gewählt. Neuer Hauptmann wurde Sascha Hedler, Kevin Krick wurde zum Adjutant gewählt. Bei den Wahlen innerhalb des repräsentierenden Vorstandes wurden folgende Vorstandskollegen gewählt: • Männerfähnrich: Rene Steinberg (Zug I) • Begleiter Männerfahne: Olaf Bruder (Zug I) und Gottfried Butz (Zug III) • Junggesellenfähnrich: Jörn Schnier (Zug I) • Junggesellenfahnen-Begleiter: Marco Brieden (Zug I) und Niel Bender (Zug I)