Auszug aus dem Tagebuch eines Schützenkönigs (Teil II)

Weihnachten ist vorbei und Silvester steht vor der Tür. Oder anders gesagt „Ich esse nie wieder was!“ wird von „Ich trinke nie wieder was!“ abgelöst. Das Jahr 2019 geht also zu Ende. Für uns als Königspaar war es, insbesondere ab dem 15. Juli, ein ganz besonders Jahr. 2020 wird daran hoffentlich, nein ganz bestimmt sogar, anschließen. Wir freuen uns wie Bolle auf alles was da noch so auf uns zukommen wird und wünschen Euch auf diesem Wege:

1 frohes neues Jahr 2020,
12 gesunde Monate,
52 schöne Wochen,
365 tolle Tage,
8760 angenehme Stunden und
525.600 glückliche Minuten

Hier noch ein paar kleine Auszüge aus meinem Tagebuch:
… liebes Tagebuch, das Bundesschützenfest liegt jetzt schon einige Wochen zurück. Was war das für ein geniales Wochenende. „I want it that way“ ist jetzt mein Klingelton… Ganz im Ernst…

… neulich waren die beiden Königsvereinigungen von Nord und Süd gemeinsam wandern. Das war eine ziemlich lustige Sache. Die beiden Schützenvereine unterscheiden sich gar nicht so sehr, wie man glauben könnte. Beide haben so ihre ganz eigenen Traditionen und auch Probleme. Aber in einer Sache sind sie sich beide einig. Nämlich darin, den Menschen durch ihr jeweiliges Schützenfest ein paar tolle und sorgenfrei Tage zu bescheren… Jeder auf seine Art… Es war richtig cool auch die „andere Seite“ mal in lockerer Runde bei sechs, acht Bierchen kennenzulernen und interessante Anekdoten und Dönekes zu hören…

… Lattenabend!! Nein, das ist nicht der Name eines Erotik-Films. Das ist der Abend, an dem mein Name unwiederbringlich und für immer im Vereinshaus verewigt wird. Auf der Königstafel der Schützengemeinschaft Meschede-Nord!! Was für ein Wahnsinns-Gefühl mit so vielen Persönlichkeiten des Nordens in einer Reihe zu stehen…

… gestern waren Shari und ich beim jährlichen Königsessen der Königsvereinigung Nord. Oh mein Gott, was brummt mir der Schädel. Ich weiß noch, dass wir tanzen sollten… so zur Eröffnung des Abends… zusammen mit dem Kaiserpaar… 1000 Träume weit…  Haben wir Bingo gespielt? Ernsthaft? „Frau Meier hat siebzehn Kinder. Vier davon…“ Eberhard hatte äußerst, naja, nennen wir es interessante Methoden die entsprechenden Zahlen bekannt zu geben…

Ich hätte nie gedacht, wie lustig Bingo spielen sein kann… Das hat echt Mega viel Spaß gemacht, ein super Abend…

… es ist Dezember. Adventszeit, Weihnachtszeit. Ich bin im Stress. Brauche dringend noch welche von diesen „Wir schenken uns dieses Jahr nichts“-Geschenken.
… die Weihnachtsfeiern der einzelnen Abteilungen machen richtig viel Freude. Egal ob bei den Nord-Senioren, den Sportschützen oder bei den Zügen. Alle anders und alle wirklich schön.
… gemeinsam Weihnachtslieder singen. Das ist doch voll uncool… Denkste!! Mein Gesangstalent ist zwar irgendwo unterhalb eines quietschenden Keilriemens anzusiedeln, aber das hat sich niemand anmerken lassen… Ganz tolle, gesellige Stunden.

…Weihnachtsmarkt am Vereinshaus… Shari und ich, Hand in Hand, auf dem Weg zum Glühweinstand…  Nach dem zwölften Glühwein zog mein Schuh etwas nach links… Ansonsten war das aber ein sehr gelungener Abend… gut, dass wir den Absprung geschafft haben… Der ein oder andere aus´m Hofstaat hatte da nicht so viel Glück. Der Met lässt grüßen…

In diesem Sinne wünschen Euch unser Königspaar Christian und Shari, das Vizekönigspaar Chris und Sophia, Jungschützenkönig Tobias sowie der Vorstand der Schützengemeinschaft Meschede-Nord einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr! Wir sehen uns bei der Weihnachtsbaumaktion am 11. Januar bzw. spätestens bei der Jahreshauptversammlung am 18. Januar im Vereinshaus in Meschede-Nord.