Schützenfest 2020

Liebe Schützenbrüder,
was von vielen von Euch schon vermutet und befürchtet wurde, ist nun Gewissheit! Unabhängig von der noch ausstehenden Definition von Großveranstaltungen der Landesregierung, hat sich der geschäftsführende Vorstand, zusammen mit unserem Schützenkönig Christian, in einer Videokonferenz am 20.04.20 gemeinsam dafür ausgesprochen, das diesjährige Schützenfest NICHT stattfinden zu lassen.
Dieser Entschluss beruht ausschließlich auf dem Interesse zum Schutz unserer Mitglieder und Gäste. Mit dieser Entscheidung bin ich einen Tag später in die Konferenzschaltung des Stadtverbandes Meschede gegangen.
Auch hier haben sich die Vorsitzenden ALLER 11 Vereine, ganz klar für eine Absage der Schützenfeste ausgesprochen. Ebenso, auf Grund der Umstände gegen einen Ersatztermin in diesem Jahr. Die durch die Corona-Krise resultierenden fehlenden Einnahmen aus Rückvergütungen, Vermietungen usw., wird der geschäftsführende Vorstand versuchen zu kompensieren, durch Ausschöpfen aller uns zu Verfügung stehenden Möglichkeiten, und von uns vertretbaren Maßnahmen, um durch diese in unserer Vereinsgeschichte wohl schwierigsten Phase, unbeschadet hindurch zu kommen!
Der geschäftsführende Vorstand, insbesondere der 1. Kassierer und der Geschäftsführer, arbeiten bereits mit Hochdruck daran, das Flaggschiff Schützengemeinschaft Meschede-Nord, zumindest durch hüfthohes Wasser zu bringen!

Bis auf weiteres wünschen wir Euch und Euren Familien alles Gute!
Bleibt gesund!

Michael Brieden
1.Vorsitzender
Schützengemeinschaft Meschede-Nord e.V.