Auszug aus dem Tagebuch eines Schützenkönigs (Teil V)

Liebes Tagebuch,
dieses doofe Corona ist mittlerweile in unserem Alltag angekommen… Maskenpflicht, Abstandsregeln und der ganze Kram… Fotos von unserem Schützenfest 2019 wirken da wie Bilder aus einer komplett anderen Zeit… Eine Zeit, die hoffentlich bald wieder Normalität ist!! Stell dir mal vor, wie die letzten Wochen im Normalfall verlaufen wären…

21. Mai, heute ist Christi Himmelfahrt… ich kann mich nicht daran erinnern, an diesem Termin mal nicht zu wissen, was man machen soll… Eigentlich ist da Schützenfest in Wehrstapel und eigentlich würde der Spielmannszug dort den Platz vor der großen Theke belegen und „Musik machen“. (In
diesem Fall ein Synonym für „Bier trinken“) Wie schon den Tag zuvor… An dem Shari und ich eigentlich als Königspaar das Fest besucht hätten… mit Vorstand und Hofstaat… Eigentlich hätte die kleine Königskette auch endlich mal wieder Auslauf bekommen… Eigentlich ist eigentlich ein ganz schön doofes Wort… Memo an mich: Verzichte auf das Wort eigentlich…

6. Juni, heute war eigentlich der zweite Versuch unserer Hofstaatsfete… leider konnten wir uns nur in einer winzig kleinen Gruppe, im Rahmen der Corona Vorschriften, treffen… bei dem, was wir im nächsten Jahr alles nachholen werden, braucht sich die Veltins Brauerei keinerlei Gedanken um
ihren Bierausstoß machen… parallel dazu wird auch der Verkauf von Kopfschmerztabletten in Meschedes Apotheken in die Höhe schnellen… ich ahne „Böses“…

11. Juni, noch vier Wochen bis Schützenfest… eigentlich ist vieles vieles ist wie immer… die Leute schneiden die Hecken und bringen ihre Gärten auf Vordermann… der einzige Unterschied ist, dass nicht jeder gleich als potentieller Kandidat für´s Vogelschießen gehandelt wird… So kann man
bedenkenlos drauf los gärtnern… außer unser Hauptmann Sascha. Da ist das ganze doch schon sehr offensichtlich…
Nachtrag: endlich wieder Stammtisch in der Bullenhalle… endlich wieder ein frisch Gezapftes… endlich wieder spannende Anekdoten von Helmut… was so ein bisschen fehlt ist die brodelnde Gerüchteküche zum Thema Vogelschießen… wer will unbedingt, wer darf nicht und wie schafft es Gunther nach zwei Tagen exzessivem Schützenfestfeiern beim Schießen Herr der Lage zu sein… Okay, da s mit Gunther ist eigentlich jedem klar: Gar nicht! Deshalb sind ja noch so viele andere in der Schießkommission 😉

4. Juli, der Nordwind als Sonderausgabe wird verteilt, noch eine Woche bis Schützenfest… Briddi würde jetzt eigentlich dazu übergehen, äußerst nervös zu werden… er muss ja ne Rede reden… dabei tauscht er doch einfach Namen und Jahreszahlen aus und übernimmt ansonsten den Text des
Vorjahres… das Zelt würde angeliefert und der typische Geruch darin wäre wieder da… Nord-Zelt-Kult… jetzt wird einem dann doch wieder klar, dass es dieses Jahr kein Schützenfest geben wird…
Wehmut… trotzdem bin ich mir sicher, dass an jedem Haus im Norden die Schützenfahne wehen wird… in vielen Gärten wird es kleine Schützenfeste geben und an je der Ecke wird dieses ganz besondere Schützenfest Feeling zu spüren sein!!