Infos Weihnachtsbaumaktion & Generalversammlung

Liebe Schützenbrüder und Freunde des Mescheder-Norden,
die Pandemie hat unser Land weiterhin fest im Griff, wir befinden uns im zweiten Lockdown. Auch wenn der entwickelte Impfstoff Grund zur Hoffnung gibt, ist die Rückkehr zu einem normalen Leben noch nicht abzusehen.
Der geschäftsführende Vorstand ist bemüht, immer unter der Beteiligung der Ordnungsbehörden, und unter Berücksichtigung und Abwägung des Gefährdungspotentials, die Vereinsaktivitäten im neuen Jahr vorsichtig wieder hochzufahren.
Hierzu zählt, traditionell als erstes im Jahr, die alljährliche Weihnachtsbaumaktion. Diese wird, unter Berücksichtigung der weiteren Entwicklung der Lage, am 16.01.2021, den Umständen entsprechend, stattfinden.
Die Bevölkerung des Mescheder-Nordens wird hierzu, zu gegebener Zeit durch die Presse unterrichtet. Über Ablauf und die benötigte Anzahl von Freiwilligen, wird der Vorstand separat informieren.
Ich bedanke mich jetzt schon bei allen Schützenbrüdern, die ihre Teilnahme oder die dringend benötigte Logistik, in der letzten Woche bereits spontan zugesagt haben.

Die Generalversammlung wird auf Grund der Pandemieschutzverordnung nicht wie gewohnt im Januar stattfinden, da von einer Entspannung der Situation über den 10.01.2021 hinaus, nicht auszugehen ist.
Sobald die Lage es zulässt, wird unter Einhaltung der Fristen, zu einem späteren Zeitpunkt, zur Generalversammlung eingeladen. Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder werden bis zu diesem Zeitpunkt ihre Posten kommissarisch weiterführen.

Liebe Schützenbrüder,
……“Ein bisschen mehr wir und weniger ich“….
heißt es in einem Satz der Inschrift, in unserem Vereinshaus, der heute mehr Bedeutung hat denn je. Die Pandemie hat bereits einen Graben durch unsere Gesellschaft gezogen, da die Akzeptanz und persönliche Auslegung der angeordneten Maßnahmen, bei vielen von uns, weit auseinander gehen. Hier sind wir alle gefordert, die vorhandenen Gräben nicht zu unberechenbaren Gletscherspalten werden zu lassen. Die Zeit wird die Wunden heilen, die Narben aber, werden bleiben. Wie tief und sichtbar, haben wir in der Hand. Trotz aller widrigen Umstände, die uns alle das gesamte Jahr begleitet haben, wollen wir dennoch zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Ich wünsche Euch allen, und Euren Familien, ein besinnliches und gesegnetes Weihnachten, ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr

Bleibt gesund!
Michael Brieden
1.Vorsitzender