Infos der Generalversammlung

Zur Generalversammlung am vergangenen Samstag konnte die Schützengemeinschaft Meschede-Norde.V. hundertzehn Schützenbrüder im Vereinhaus begrüßen. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Werner Hoffmann wurde der Geschäfts- und Kassenbericht des vergangenen Jahres vorgestellt. Des Weiteren wurde die Versammlung über die geplanten Umbaumaßnahmen von Decke inklusive Beleuchtung, Lüftung, Fenster, etc. des Vereinshauses informiert und durch die Anwesenden in einer Abstimmung einstimmig genehmigt.

Für zehn Jahre Vorstandsarbeit wurden Adjutant Sascha Hedler sowie Männerfahnen-Begleiter Matthias Kersting geehrt. Beide Vorstandskollegen wurden auch in den nachfolgenden Wahlen bestätigt bzw. neu gewählt. Den Orden für Verdienste im Sauerländer Schützenbund erhielt Zugführer Thorsten Rotter. Offiziel verabschiedet wurde nach 16 Jahre Vorstandsarbeit auch Michael Klauke. Im Rahmen der Generalversammlung erhielt er auch seinen Orden als Stadtschützenkönig.

Bei den Wahlen im geschäftsführenden Vorstand wurde Andre Kotthoff als zweiter Kassierer gewählt, und wird damit Nachfolger von Daniel Rentmeister. Werner Hoffmann hatte bereits im Vorfeld angekündigt nicht mehr zur Wahl des 1. Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen. Ein Nachfolger wurde innerhalb der generalversammlung nicht gefunden. Kommissarisch übernehmen der bisherige Hauptmann Michael Brieden und Geschäftsführer Lars Malyska den Vorsitz. Bei den Wahlen innerhalb des repräsentierenden Vorstandes wurden folgende Vorstandskollegen gewählt:
• Männerfähnrich: José Marques (Zug I)
• Männerfahnen-Begleiter: Daniel Hoffmann (Zug I), Matthias Kersting (Zug III)
• Junggesellenfähnrich: Daniel Rahmel (Zug I)
• Junggesellenfahnen-Begleiter: Sebastian Struwe (Zug III), Thomas Butz (Zug III)

DSC03498

DSC03502